Unsere Leistungen

CSR

CSR steht für Corporate Social Responsibility und ist Teil unserer Unternehmenskultur und Strategie. Ergänzt durch unsere Innovationsbereitschaft arbeiten wird mit vollem Einsatz und diskret für unsere Kund:innen, ohne auf die Gesamtverantwortung aller Beteiligten und der Umwelt zu vergessen. Es ist uns auch bewusst, dass wir durch unsere Einstellung wettbewerbsfähiger agieren können. (Autor: Gernot Schmerlaib/Auszüge aus Unternehmensnachfolge-Fachpublikationen/www.consenzum.de)

Unsere Handlungsfelder umfassen:

Ökonomie: Wir arbeiten effizient und zügig, mit einer offenen Kommunikationskultur und Informationsaustausch im Sinne unserer Kund:innen. Unsere Leistungen werden transparent dargestellt und wir arbeiten zu fairen Honoraren, schwerpunktmäßig erfolgsorientiert, damit es nur einen gemeinsamen Nutzen gibt. Die Kund:innenbedürfnisse sind auch unsere Bedürfnisse.

Arbeitsplatz: Wir wissen, dass ein verantwortungsvoller Umgang mit den Mitarbeiter:innen eine wichtige Voraussetzung für den wirtschaftlichen Erfolg unseres Unternehmens darstellt. Deshalb ist uns die Vereinbarkeit von Beruf und Familie auch sehr wichtig. Wir kennen und verstehen die verschiedenen Kulturen der Regionen und Länder und schätzen deren Unterschiede und Vielfalt.

Gemeinwesen: Da wir international tätig sind, haben wir noch keine besondere, regionale Verbundenheit. Wir arbeiten aber daran und dank unserer Kund:innen wächst unser Unternehmen erfolgreich, mit dem Ziel, auch das gemeinschaftliche und soziale Umfeld besser unterstützen zu können. Die Förderung von kulturellen und künstlerischen Aktivitäten liegt uns am Herzen.

Ökologie: Wir arbeiten mit dem Ziel der laufenden Kostensenkung durch Ressourcenreduzierung, der Optimierung von Prozessen, der Verwendung von recycelten und recyclebaren Betriebsmitteln und nützen die Vorteile der Digitalisierung zur Verringerung von Geschäftsreisen. Ein regelmäßiger Innovationsabgleich und laufendes Verbesserungsmanagement begleiten uns dabei.

Schmerlaib Consult

Haben Sie Fragen? Treten Sie in Kontakt mit uns-wir beraten Sie gerne!

Kontaktieren Sie uns